Evangelische Bethlehemgemeinde Wertingen

Ingrid Rehner
Telefon: 08272 / 2446
Termine nach Vereinbarung - Ab 1. April übernimmt Diakon Dieter Frembs die Pfarramtliche Geschäftsführung. Kontakt über Frau Scholl.
Patricia Scholl
Telefon: 08272 / 9948780
Öffnungszeiten Pfarramt:
Montag 16:00 -18:00 Uhr,
Dienstag, Donnerstag, Freitag 10-12 Uhr

Kirchenvorstand

Die Gemeindeleitung wird nach der Verfassung der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern vom Kirchenvorstand vorgenommen.

Dieser ist ein aus Pfarrerin und Ehrenamtlichen bestehendes Gremium, das für die Leitung der Kirchengemeinde zuständig ist. Ihm gehören neun stimmberechtigte Personen an: Die Pfarrerin, sechs gewählte und zwei berufene KirchenvorsteherInnen. Die Sitzungen sind in der Regel öffentlich. Unser Kirchenvorstand tagt mit seinen Esatzleuten. Den Vorsitz führt die geschäftsführende Pfarrerin. Der Kirchenvorstand hat eine Amtszeit von sechs Jahren. Die aktuellen Wahlen fanden am 21.10.2018 unter dem Motto "Ich glaub, ich wähl" statt.

Kirchenvorstand

Zuständigkeit / Mitarbeit